Treppenlift in Witten-Herbede – Frau und Herr Lindner wohnen jetzt wieder viel bequemer

Treppenlift in Witten-Herbede

Frau und Herr Lindner aus Witten-Herbede haben dafür gesorgt, dass Sie Ihr Leben sorgenlos in Ihrem zuhause genießen können. Sie haben einen Treppenlift in Witten-Herbede gekauft, durch den Ihnen die Mobilität in den eigenen vier Wänden kein Kummer bereitet.

Wieso haben Sie sich entschieden, einen Treppenlift in Witten-Herbede zu kaufen?

Wir haben ein sehr großes Haus gebaut, da unsere Familie relativ groß ist. Wir haben vier Kinder. Sie wohnen schon lange nicht mehr hier, aber wir wollen deswegen nicht in ein kleineres Haus oder eine Wohnung umziehen. Sie kommen uns, mit ihren Familien, oft besuchen und auch wenn alle auf einmal hier sind, gibt es immer noch genug Platz für alle.

Für die Kinder ist es auch super, weil sie hier im Garten spielen können. Ein paar Minuten zu Fuß entfernt ist noch der Ökologische Lehr- und Musterpark, wo sie gerne hingehen.

Beim Bau denkt keiner daran, wie es im fortgeschrittenen Alter sein wird. Auch wir haben uns natürlich damals keine Gedanken darüber gemacht, welche Schwierigkeiten uns erwarten könnten, wenn wir mal älter sind.

Wir waren früher ziemlich fit. Wir waren oft wandern und mit dem Fahrrad unterwegs, aber ab einem gewissen Alter merkt man, dass manche körperliche Aktivitäten nicht mehr so leicht sind.

Besonders die Treppen hoch und runter zu steigen, hat sich für uns als problematisch ausgewiesen.

Unsere Kinder waren sehr hilfreich bei der Suche nach einer Lösung. Wir haben verschiedene Möglichkeiten in Erwägung gezogen. Am Ende haben wir dann zusammen entschieden, dass ein Treppenlift die beste Variante ist, weil wir außer beim Treppensteigen noch nicht wirklich eingeschränkt waren.

Warum haben Sie perfektTreppenlift ausgewählt?

Unsere Tochter hat dann geschaut, welche Anbieter für einen Treppenlift in Witten-Herbede es gibt und hat uns ein paar Telefonnummern aufgeschrieben. Wir hatten dann Gespräche mit vier Anbietern, von denen wir perfektTREPPENLIFT mit Abstand am besten fanden.

Schon der erste Telefonkontakt mit einer Beraterin der Firma war sehr angenehm. Wir kannten uns ja fast gar nicht aus mit Treppenliften, deshalb hatten wir viele Fragen. Die Beraterin hat sich Zeit genommen und uns über alles aufgeklärt. Die Informationen, die wir bekommen haben, waren sehr umfangreich.

Weil wir die telefonische Beratung super fanden, haben wir auch einen Termin zu einer Beratung vor Ort vereinbart. Die Terminabstimmung war unkompliziert und schon nach ein paar Tagen hat uns ein Berater zuhause besucht.

Auch mit ihm konnten wir alles in Ruhe besprechen. Er hat uns eine breite Auswahl an Produkten vorgestellt, die Treppen vermessen und ein Angebot gemacht.

Uns sind, nachdem er gegangen war, noch einige Sachen eingefallen. Da er uns seine Kontaktnummer gab, haben wir den Berater noch mal angerufen und er hat dann auch die Fragen geklärt. Die Beratung war wirklich auf dem höchsten Niveau!

Wie verlief der Einbau?

Nachdem wir uns über alle Details im Klaren waren, folgte dann die Montage. Zwei Monteure kamen an einem Montagmorgen zu uns nach Herbede. Sie haben ein Doppelschienensystem an der Wand angebracht. Wir haben einen Sitzlift mit einem aufklappbaren Fußbrett gewählt, damit mehr Platz auf den Treppen ist, wenn wir den Lift nicht nutzen und die Familie zu Besuch ist.

Wir wollten, dass der Lift auch in den Keller führt, wo wir einen Vorratsraum haben. Obwohl das ein relativ langer Weg ist, war noch am gleichen Tag alles fertig installiert. Die Monteure haben wirklich schnell gearbeitet. Nach dem Einbau haben sie noch aufgeräumt. Um sicherzustellen, dass wir wissen, wie der Lift zu nutzen ist, waren sie noch bei der Probefahrt da.

Haben Sie sich schnell an den Lift gewöhnt?

Schon mit den Beratern haben wir uns darüber unterhalten, wie der Lift genutzt wird. Nach dem Einbau sind die Monteure noch mal ausführlich auf die Bedienung des Liftes eingegangen, also wussten wir, was zu machen ist und worauf wir aufpassen sollen. Die erste Probefahrt verlief für beide reibungslos. Nach einigen Fahrten mehr hatten wir am nächsten Tag das Gefühl, als ob wir den Lift schon seit Jahren nutzen.

Wir haben mit einigen Senioren in unserem Alter gesprochen, die gemeint haben, dass so ein Lift zu kompliziert wäre und sie nicht lernen könnten, ihn zu nutzen. Wir sind der Meinung, dass wirklich jeder in kürzester Zeit fähig ist, sich an einen Treppenlift zu gewöhnen, da die Bedienung so simpel ist.

Wie sind Sie mit dem Treppenlift zufrieden?

Wir sind überglücklich, dass wir uns für den Einbau des Treppenliftes entschieden haben! Der Lift hat unser Leben viel bequemer und einfacher gemacht. Wir können uns noch erinnern, wie viel Kräfte uns die Treppen geraubt haben oder dass wir es oft vermieden haben, die Treppen zu steigen. Darüber machen wir uns jetzt keine Sorgen mehr.

Wir freuen uns auch, dass wir das ganze Haus zur Verfügung haben und uns nicht auf die das Erdgeschoss begrenzen müssen. Manchmal passen wir noch auf die Enkel auf, die ein bisschen jünger sind. Sie wissen ja, wie Kinder sind. Sie bleiben nicht lange ruhig. Wenn sie dann nach oben gehen oder in den Keller, können wir auch immer hinterher und schauen, dass sie nichts anstellen.

Mit dem Treppenlift brauchen wir noch lange nicht an einen Umzug zu denken. Nach so vielen Jahren hier wäre das fast unvorstellbar. Außerdem wohnt der Bruder meines Mannes im Altenzentrum St. Josefshaus hier in Herbede. Das ist nur ein paar Straßen weiter von hier. Wir gehen fast jeden Tag zu ihm. Wenn wir umgezogen wären, wäre das nicht mehr möglich.

Danke, dass Sie sich die Zeit für das Interview genommen haben, Herr und Frau Lindner! Viel Freude noch mit Ihrem Treppenlift in Witten-Herbede!