Treppenlift in Unna und Herr Voigt aus Unna kann problemlos alleine wohnen!

Treppenlift in Unna

Herr Voigt kommt aus Unna. Er wohnt alleine in einem zweistöckigen Haus. Nicht lange her hat sich Herr Voigt einen Treppenlift in Unna gekauft. Wir haben ihn besucht und uns mit ihm über seinen neuen Treppenlift in Unna unterhalten.

Warum haben Sie die Entscheidung getroffen, einen Treppenlift zu kaufen?

Ich war sehr lange in einem Beruf tätig, der körperlich ziemlich anstrengend war. Die ersten Jahre in der Rente gab es noch keine Zeichen von schwindender Körperkraft, ich konnte alles machen wie früher.

Nach ein paar Jahren habe ich aber gemerkt, dass viele Tätigkeiten, die früher kein Problem waren, zu einer immer größeren Herausforderung wurden. Wenn ich zum Beispiel einen längeren Weg zu Fuß gegangen bin, schwere Sachen getragen habe oder Treppen gestiegen bin.

Ich habe mir dann zuerst einen Gehstock gekauft, der eine große Hilfe war. Das Treppensteigen blieb aber trotzdem sehr problematisch, deshalb habe ich nach zusätzlichen Hilfsmitteln gesucht und mich für einen Treppenlift entschieden.

Warum haben Sie sich für perfektTREPPENLIFT entschieden?

Ich wusste nicht viel über Lifte und ich kannte niemanden einen Treppenlift in Unna hat. Ich hatte keine Vorstellung davon, wie der Einbau funktioniert, ob meine Treppen überhaupt passend sind für einen Lift und ob bestimmte umbauten nötig sind.

Mein Nachbar, der etwas jünger ist als ich, hat mir geholfen, online nach Informationen zu recherchieren und nach einer Firma aus der Nähe zu suchen. Unter anderem sind wir auch auf die Webseite www.perfekt-treppenlift.de gestoßen.

Ich habe zuerst die kostenlose telefonische Beratung in Anspruch genommen. Schon bei dem Telefongespräch hatte ich ein gutes Gefühl, ich fühlte mich super beraten! Ich hatte ein nettes Gespräch mit einer Beraterin, die mich über alles aufgeklärt hat. Ich habe auch erfahren, dass es auch möglich ist, einen Kostenzuschuss bei der Pflegekasse zu beantragen.

Die Beratung vor Ort zu meinem Treppenlift in Unna fand schon sehr bald nach dem Telefonat statt. Auch da verlief alles glatt! Der Berater hat mich sehr umfangreich über den Einbau informiert, es wurden keine Fragen offengelassen.

Der Kostenvorschlag war übersichtlich und fair. Die Situation war bei mir für die Montage ein bisschen kompliziert mit meinem Treppenhaus, aber der Monteur hat eine großartige Lösung gefunden.

Der Lift war schon nach ungefähr fünf Stunden fertig installiert. Der Monteur hat sehr sauber gearbeitet und hat das Haus so verlassen, wie er es vorgefunden hat.

Sind Sie mit Ihrem Treppenlift in Unna zufrieden?

Ich bin es schon lange gewohnt, dass ich alleine lebe und alles selbst erledige. Als mir auffiel, dass die Kräfte nachlassen, war der erste Gedanke – wie kann ich weiter selbstständig bleiben? Ich wollte auf keinen Fall jemandem zur Last fallen oder aus meinem Haus in Unna ausziehen. Mit dem Treppenlift klappt das sehr gut und ich kann meinen Alltag im Wohnhaus problemlos meistern.